Deine innere Stimme als Schlüssel zum Erfolg
Hörst Du auf Deine innere Stimme? Kennst Du das Gefühl, alles zu geben, aber irgendwie nicht voranzukommen? Als Heilberufler investierst Du so viel Herzblut in Deine Arbeit, und doch bleibt der Durchbruch aus. Genau hier setzt mein INNER VOICE CONCEPT an – Deine innere Stimme. Der Schlüssel, oder auch Kompass in Deinem Körper, der Dir Deinen Weg zeigt.
Warum Heilberufler oft auf der Stelle treten.
Lange Zeit fühlte ich mich gefangen in alten Mustern und der Angst, mich sichtbar zu machen. Dann hab ich es einfach gemacht. Alle Kanäle bespielt, mit nicht unbedingt den Ergebnissen, die ich mir gewünscht hätte … Irgendwas lief schief. Also habe ich begonnen, mich mit inneren Verhinderern auseinander zu setzen. Ich habe angefangen, mich immer mehr mit meiner Intuition zu verbinden und vor allem Vertrauen aufgebaut – zu mir selbst. Ich habe innere Blockaden aufzulöst, Glaubenssätze überarbeitet – und alles hat sich verändert. Heute unterstütze ich andere dabei, diesen Weg ebenfalls zu gehen.
Aber wo ist eigentlich Dein Haken? Warum bewegt sich nichts? Du machst und tust, und trotzdem hast Du immer wieder das Gefühl, Du trittst auf der Stelle?
Die drei häufigsten Gründe habe ich Dir hier zusammen gefasst:
1. Blockierende Glaubenssätze
Meist sind es die scheinbar banalen Sätze, die tief im Untergrund schlummern und jegliche Motivation im Keim ersticken. „Ich bin nicht gut genug“ oder „Andere können das besser als ich“ bremsen Dich ungewollt in Deinem Vorankommen. Diese Glaubenssätze wirken wie unsichtbare Fesseln und hindern Dich daran, die volle Power auf die Strasse zu bringen.
2. Angst vor Sichtbarkeit
Sichtbar zu sein bedeutet auch, sich angreifbar zu machen. Hast Du Angst vor Kritik oder Ablehnung? Ich glaube da geht es Dir wie den meisten unter uns und Du bist definitiv nicht allein damit. Diese Angst ist normal. Sie sollte Dich jedoch nicht dominieren. Mache die Erfahrung, dass nichts passiert, wenn Du Dich zeigst. Und wenn doch mal Kritik kommt, sieh sie als Antreiber, nicht als Hindernis.
3. Ignorierte Intuition
In der Hektik des Alltags verlieren wir oft den Kontakt zu uns selbst – also auch zur inneren Stimme. Doch ohne diese fehlt oft die Klarheit, wohin der nächste Schritt führen soll. Wir verlassen uns auf den Verstand, der aufgrund von vergangenen Erfahrungen oder auch aus Angst vor der Zukunft handelt und Dich in Sicherheit wiegt. Meinst Du, das ist der richtige Weg? Nein.
Dein Verstand ist kein Entscheidungsinstrument. Jeder von uns trägt eine Entscheidungsautorität in sich. Hier orientiere ich mich am Human Design. Diese Entscheidungsautorität steckt in Deinem Körper. Somit ist Deine innere Stimme weit mehr als „nur“ ein Bauchgefühl – die innere Stimme ist Deine Verbindung zu Deinem wahren Selbst und Deiner Mission. Sie zeigt Dir, was wirklich wichtig ist und wie Du authentisch Deinen Weg gehst.
Je öfter Du die Signale Deiner inneren Stimme ignorierst, umso weiter kommst Du von Deinem eigentlichen Weg ab, gehst Umwege auf Deinem Weg zum Ziel. Kommst vielleicht nie an. Ich habe es oft erlebt: Sobald ich anfing, bewusst auf diese innere Stimme zu hören, wurden Entscheidungen leichter. Sie führte mich dazu, meine Arbeit anders zu sehen und mich neu zu positionieren. Das Gleiche kannst du erreichen, wenn du den Mut hast, hinzuhören. Und den Mut hast, Deiner inneren Stimme zu folgen.
Lass uns in einem kostenlosen Gespräch herausfinden, wie du Deine innere Stimme nutzen kannst, um nicht nur beruflich, sondern auch persönlich zu wachsen. Buche hier Dein kostenloses Erstgespräch!